
Stellenausschreibung
Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)
Hybrides Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Minijob, Teilzeit, Vollzeit
Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Mandanten bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der HR-Administration und sorgen dafür, dass die wichtigste Nebensache der Welt pünktlich überwiesen wird und viele Prozesse reibungslos funktionieren. Mit einer gesunden Mischung aus familiärem Umgang, Servicequalität und Digitalisierung treffen wir genau den Wunsch unserer mittelständischen Kunden und weiten unsere Geschäftstätigkeiten stetig aus. Lust dabei mitzugestalten?
Das Aufgabenfeld
- Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Besonderheiten, wie z. B. Abrechnung von Minijobs, Studenten, Aushilfen, Praktikanten, kurzfristig Beschäftigten)
- Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Schriftverkehr und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
- Ansprechpartner für die zugeordneten Kunden
- Durchführung des Jahresendprozesses und Beantwortung der daraus resultierenden Fragen
Dein Profil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Du bringst praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Betreuung unterschiedlicher Mandanten auf unterschiedlichen Systemen mit
- Praktische Erfahrung im Umgang mit einem oder mehreren gängigen Abrechnungssystemen
- Du hast routinierte Anwendungskenntnisse in MS-Office
- Du hast fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Du hast eine eigenständige, gewissenhafte und gut strukturierte Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Gehalt gibts nicht von Zauberhand
Starte bei uns im Team und sei der Payroll-Profi, der es für unsere Kunden möglich macht. Wir bieten eine Stelle, die deinem Privatleben nicht im Wege steht – sondern schaffen Freiräume für persönliches.
Deine Benefits für dein neues Work/Life
Leistungsgerechtes Entgelt
Zahlen wir natürlich! Unsere Servicequalität wird von unseren Kunden wertgeschätzt. Diese Wertschätzung spiegelt sich passend zu deiner Erfahrung in einer leistungsgerechten Vergütung wider.
Mobiles Arbeiten
Du kannst deine Arbeitszeit so einteilen, dass Du dich nicht zwischen Job & Familie entscheiden musst. Dank der professionellen Ausstattung, die du von uns bekommst, bist du bestens ausgestattet. Egal ob im Büro oder zu Hause.
Individuelle Weiterbildung & Entwicklung
Wir unterstützen dich aktiv bei Weiterbildungen und sprechen über deine Entwicklung und deine Ziele.
Zentral gelegenes Büro
Wir treffen uns regelmäßig in unserem modernen Büro im Herzen von Berlin. Du kannst aber auch gerne täglich ins Büro kommen. Auch dies kannst Du flexibel entscheiden.
Weitere Benefits
Von Getränken über gemeinsame Mittagessen bis hin zum Zuschuss zu deiner Fahrkarte - bei uns bekommst du einiges geboten!
Wertschätzung im inhabergeführten Unternehmen
Bei uns wird deine Leistung gesehen. Uns ist wichtig, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und sich entfalten kann.